News

 

 

 gwu news

 

 

 

 

kassel1

 

Trinkwassertagung in Kassel

Auf der diesjährigen Trinkwassertagung in Kassel freuen wir uns, Ihnen die alternative Referenz zur Durchflussmessung im Bereich der Trinkwasserversorgung vorzustellen, das LANZEN-MID:

 

  • Referenzdurchflussmessung (magnetisch-induktiv) für vollgefüllte Rohrleitungen
  • Hochpräzise über den gesamten Messbereich, auch Schleichmengen werden hochgenau erfasst
  • Inbetriebnahme auch unter schwierigsten Bedingungen
  • Einfache und schnelle Installation ohne Zuflussunterbrechung bis PN 16 in Rohrleitungen DN 100 bis DN 2000
  • Zwei Ausführungen verfügbar: Uni- (in eine Richtung messend) und bidirektional (Vor- und Rückflussmessung)

 

Vereinbaren Sie direkt einen individuellen »Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.«

 

Kontaktieren Sie uns gerne!

Das Team GWU-Umwelttechnik GmbH freut sich auf Ihren Besuch!

 

Ort:

Messe Kassel

Damaschkestraße 55

34121 Kassel

 

Öffnungszeiten:

05.06.2024, 09:30 - 17:30 Uhr

06.06.2024, 09:00 - 15:00 Uhr

 

Auch die Energieversorgung von Umweltmesstechnik auf Basis von Brennstoffzellen steht dieses Jahr im Fokus der GWU-Umwelttechnik GmbH als eines unserer Leitthemen. 

 

Hybride Energieversorgung

  • umweltfreundlich · zukunftsweisend

 

Informieren Sie sich über den zuverlässigen Einsatz von autarker Energieversorgung. Die Brennstoffzellentechnik ermöglicht eine störungsfreie Energieversorgung überall, auch in unwegsamen Gelände und ist jederzeit verfügbar. Die hybriden Energielösungen sind zuverlässig, wartungsarm, leise und umweltfreundlich.  

 

Hybride Energielösungen:

 

  • Methanol-Brennstoffzellen
  • Wasserstoff-Brennstoffzellen
  • Remote Control

 

 

 


 

5. September 2023

 

BWE-Firmenwebinar: Hybride Stromversorgung mit EFOY Pro Brennstoffzellen.

Off-Grid Lösungen – zuverlässig, überall & jederzeit verfügbar

 
 
 

Referenten Dipl.-Met. Ludwig Wagner, CEO der GWU-Umwelttechnik GmbH, und Christian Przybilla, Technischer Vertriebsmanager, erläutern die neuesten und verschiedensten Lösungen für Off-Grid Lösungen, mobil und stationär, mit oder ohne PV Unterstützung.

• Wartungsarm und zuverlässig
• Skalierbarkeit und Modularität
• Leistungs- und kosteneffizient
• Mobilität und Netzunabhängigkeit
• Saubere und nachhaltige Energieerzeugung

 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

 

  

 


 

März 2023 

10 Jahre Jubiläum!


Unsere Abteilungsleitung, Frau M. Sc. Christina Schleicher, feiert ihr 10-jähriges Dienstjubiläum bei der GWU-Umwelttechnik GmbH- wie die Zeit vergeht! Daher möchten wir uns für ihren Einsatz und ihre Loyalität in den vergangenen 10 Jahren herzlichst bedanken. Auf sie ist immer Verlass und ihre engagierte Art wissen wir sehr zu schätzen!


Vielen Dank für Deine Unterstützung und wir freuen uns auf viele weitere Jahre mit Dir!

v.l. Christina Schleicher mit Ludwig Wagner (CEO)

 

 


 

März 2023 

 

Technische Trainingstage bei SFC Energy AG

 

 

 

v.l.n.r. Christian Przybilla (Vertrieb, GWU) und Dr. Peter Podesser (CEO, SFC Energy AG)

 

 

Vielen Dank im Namen der GWU-Umwelttechnik GmbH für die interessante und lehrreiche Zeit bei den technischen Trainingstagen 2023 bei SFC Energy AG.
Wir freuen uns auf die weitere erfolgreiche Zusammenarbeit und den hervorragenden Kontakt!

 

  

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 


 

 

 


 

 


 

 



 

 


 

 

 

 

 

 


 

 

 

 


 

 

 



 

 

 

 


 

Juli 2021

 

Hochwasserkatastrophe 2021

Wir von der GWU-Umwelttechnik GmbH, haben unseren Firmensitz in Erftstadt, sind jedoch nicht unmittelbar betroffen.

Es bleibt eine tiefe Trauer und Bestürzung für die Betroffenen! Unser Team ist fassungslos über die Ereignisse und wir drücken hiermit allen Betroffenen unser größtes Mitgefühl aus!

Man kann immer noch nicht begreifen, was da geschehen ist und wir, von der GWU-Umwelttechnik GmbH, sind wie alle anderen auch nach wie vor fassungslos. Es schaut alles so furchtbar aus – vor allem das mediale Bild des Kraters der Kiesgrube gleicht schon fast einer Apokalypse! Wir können uns den Schaden und all die Einzelschicksale gar nicht richtig vorstellen. Da hofft man immer der Klimawandel trifft einen nicht persönlich und dann ist er doch so nah und schlägt unerbittlich zu!

All den Einsatzkräften, die seit Tagen unermüdlich im Einsatz sind, an immer wieder neuen Einsatzorten und schreckliche Situation miterleben müssen… ebenso all den Menschen, die ihren Nachbarn helfen, ihren Nachbarorten helfen… bei was auch immer… all denen kann man gar nicht genug danken und genügend Respekt zollen.

Allen Betroffenen der Flutkatastrophe im gesamten Bundesgebiet drücken wir unser Mitgefühl aus.

 

 


 

 

 

 

 

 


 

Mai 2021

 

Flow-Tronic Lanzen-MID TORPEE-MAG

Lesen Sie hier die Anwendungsnotiz zur Schleichmengenerfassung: »Anwendungsbeispiel

 

 


 

April 2021

 

 

GWU-Umwelttechnik GmbH feiert 35jähriges Firmenjubiläum

Lesen Sie mehr über »35 Jahre GWU-Umwelttechnik GmbH

 

 

  


 

März 2021

Hybrid Power Systeme

Ab sofort bieten wir Lösungen für mobile und netzferne Stromerzeugung und -verteilung an. Umweltfreundlich, zuverlässig, leise, wetterunabhängig. Stromerzeuger und vollintegrierte Energielösungen sind weltweit im Einsatz.

»mehr

 

 

 


 

Ende